Monatsarchive: Februar 2011

Erst für Farthmann und Matthiesen – Jetzt für Alsdorf: Neuer SPD-Chef

Alsdorfs SPD hat einen neuen Parteivorsitzenden: Hans-Peter Thelen. „Heimat ist für mich ein Gefühl“, sagt der Neue. Und er wolle dafür arbeiten, dass es für die Menschen in Alsdorf ein gutes Gefühl ist. Er ist Journalist, lernte dieses Handwerk bei den Aachener Nachrichten und arbeitet seit 1979 in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Zunächst im Landespresse- und […]

Veröffentlicht unter Bildung, Fraktion, Neues aus der SPD | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Biker fährt an die Spitze der SPD-Fraktion im Stadtrat

Detlef Loosz ist leidenschaftlicher Biker. Deshalb weiß er, wie eine Kurve richtig angefahren wird. Detlef Loosz ist auch „gelernter“ Gewerkschafter. Als solcher hat er ein gutes Gespür für das, was Menschen bewegt. Und es dauert lange, bis er aus dem Anzug springt. Ideale Voraussetzungen, sollte man meinen, um im Alsdorfer Stadtrat zielstrebig die politischen Gewichte […]

Veröffentlicht unter Fraktion, Neues aus der SPD | Hinterlasse einen Kommentar