Monatsarchive: Juni 2017

Fraktion on Tour

Es ist Tradition für jede SPD-Stadtratsfraktion einmal in der Legislaturperiode eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Nun war es auch für diese Fraktion soweit, die seit 2014 gewählt im Stadtrat sitzt.
Ziel der Reise war die westfälische Stadt Ibbenbüren. Zur Freizeitgestaltung gehörten am ersten Tag neben viel Speis und Trank auch Bogenschießen. Hier konnten die Genossinnen und […]

Veröffentlicht unter Neues aus der Fraktion, Neues aus der SPD | Hinterlasse einen Kommentar

Bauboom in Alsdorf geht weiter

Alsdorf wächst – und bietet attraktiven Wohnraum für alle Generationen. Vom Einfamilienhaus für die junge Familie bis zur barrierefreien, seniorengerechten Wohnung im Mehrgenerationenhaus. Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat die Stadt Alsdorf jetzt bei einer „Zwischenbilanz“ vorgestellt. Und die kann sich sehen lassen: Seit 2010 wurden 14 Wohngebietsbebauungspläne zur Rechtskraft gebracht, 509 neue Wohneinheiten sind […]

Veröffentlicht unter Stadtentwicklung | Hinterlasse einen Kommentar