Tschechien ist Partnerland beim Europafest 2012

Tschechien ist das Partnerland beim diesjährigen Europafest, das vom 7. bis 11. September stattfinden wird. Das hat das Partnerschaftskomitee der Stadt Alsdorf einstimmig beschlossen. Vorsitzender Heinrich Plum (Foto) freute sich: „Erstmals wurde Tschechien ausgewählt, und bestimmt werden die kooperierenden Veranstalter das Beste aus ihren Möglichkeiten machen“.  Bürgermeister Alfred Sonders ist überzeugt, dass in bewährter Kooperation zwischen der Aktionsgemeinschaft Alsdorf, der Stadt Alsdorf und dem Partnerschaftskomitee ein buntes Programm auf die Bühne gestellt wird. Klaus Mingers, Sekretär des Partnerschaftskomitees, verspricht interessante Angebote während der Europafesttage: „Wir planen wieder diverse Veranstaltungen in der Stadtbücherei Alsdorf, arbeiten mit Briefmarkensammlerverein,  Geschichtsverein und den Kirmesveranstaltern eng zusammen, damit die Alsdorfer sowie die auswärtigen Besucher ein attraktives Rahmenprogramm erwarten können.“                                                  (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.