Vorlesen für Kinder ab vier Jahren – Paten engagieren sich

Auch in diesem Frühjahr werden in der Stadtbücherei Alsdorf die Vorlesepaten  an jedem letzten Freitag im Monat um 16.30 Uhr für  Kinder ab vier Jahren vorlesen. Treffpunkt ist die gemütliche Leseecke gegenüber dem Leseschiff Hoppetosse. Der monatliche Vorlesetreff steht immer unter einem Motto. Am Freitag, 24. Februar, handeln die Geschichten von Abenteuern, Forschern und Entdeckern. Es wird spannend und interessant. Freitag, 30. März, werden Zauberer, Hexen und fliegende Besen die Geschichten bevölkern und die kleinen Zuhörer in fantastische Welten entführen. Am Freitag, 27. April, ist Ostern das Thema und die Kinder können Geschichten vom Osterhasen und zur Osterzeit lauschen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen. Infos unter der Telefon-Nummer 02404/93950 oder www.stadtbuecherei@alsdorf.de
(apa)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.