Kanalsanierung in Schaufenberg startet in den Herbstferien

Der Eigenbetrieb der Stadt Alsdorf hat bei der TV-Untersuchung der öffentlichen Kanalleitungen in Alsdorf-Schaufenberg in verschiedenen Teilbereichen Schäden festgestellt, die punktuell saniert werden müssen. Als erste Baumaßnahme werden Reparaturen in geschlossener Bauweise durchgeführt. Mit den Arbeiten wird in den Herbstferien begonnen. Eine Spezialfirma wird die Schäden am Kanal reparieren, ohne dass die Straßenbefestigung aufgebrochen werden muss. Voraussichtlich wird die Firma drei Wochen in Alsdorf tätig sein. In dieser Zeit ist im Bereich Schaufenberg mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Für die Schaufenberger Straße wird für die Zeit von 6:30 bis 19:30 Uhr ein Halte- und Parkverbot eingerichtet. Die Luisenstraße und Hoengener Straße sind zeitweise nur in eine Richtung befahrbar. Umleitungen und Verkehrsregelungen sind ausgeschildert. Als zweite Baumaßnahme werden Reparaturen in offener Bauweise vorgenommen. Diese Arbeiten werden derzeit geplant. Über die betroffenen Bereiche wird der Eigenbetrieb Technische Dienste frühzeitig informieren. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Bürgermeister veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kanalsanierung in Schaufenberg startet in den Herbstferien

1. Annegert Bey sagt:

Sehr Gut.

Dann wird es in Zukunft auch nicht mehr so unangenehm riechen. Speziell in der Schaufenberger und Siersdorfer Str.