Die Grundschulzeit geht zu Ende – Und jetzt?

Es ist soweit: das Ende der Grundschulzeit ist in Sicht, jetzt steht die Auswahl der weiterführenden Schulen an. Eltern und Erziehungsberechtigte stehen vor der wichtigen Entscheidung, in welcher Schulform ihr Kind seine Schullaufbahn fortsetzt. Die Stadt Alsdorf und die weiterführenden Schulen  wollen Eltern und Erziehungsberechtigten dabei helfen, die Weichen für die Zukunft ihres Kindes in die richtige Richtung zu stellen und Fehlentscheidung zu vermeiden. „Wichtig ist fundierte Information über unsere weiterführenden Schulen in Alsdorf“, unterstreicht Bürgermeister Alfred Sonders. Deshalb lädt der Bürgermeister alle Interessierten zu einem zentralen „Informationsabend über den Schulwechsel“ am Montag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadthalle ein. Nach einem kurzen Einführungsvortrag haben Eltern und Erziehungsberechtigte die Gelegenheit, mit Lehrern, Schulleitern und Schülern ins Gespräch zu kommen, Termine zu vereinbaren und Informationsmaterial zu erhalten. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Bürgermeister veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.