Bildungstag 2012: Anmeldung bis 2. November möglich

Das Bildungsbüro der StädteRegion Aachen lädt zu der größten regionalen Bildungsveranstaltung ein. Bisher haben sich schon mehr als 400 Menschen zum „Bildungstag 2012“ angemeldet. Zum Auftakt am 12. November hält der renommierte Arzt und Hirnforscher Joachim Bauer einen Vortrag bei der Abendveranstaltung im Aachener Krönungssaal. Der Praxistag am 13.11. bietet dann Workshops und Informationen für Bildungsverantwortliche. Anmeldungen sind noch bis zum 02. November möglich.

Der Bildungstag 2012 findet unter dem Motto „Kooperationen schaffen Chancen“ statt. Gerade Kinder und Jugendliche, die es nicht einfach haben, profitieren von der engen Zusammenarbeit im Bildungsnetzwerk. Deswegen sind präventive Arbeit, gute Lernumgebungen und gute Kooperationen zwischen Bildungseinrichtungen und ihren Partnern zentrale Themen der größten Netzwerk- und Fortbildungsveranstaltung in der StädteRegion Aachen. Der Bildungstag richtet sich an alle, die Bildungsverantwortung tragen. Das Bildungsbüro richtet den Bildungstag zum vierten Mal aus. Kooperationspartner ist das Bildungswerk Aachen.

Interessenten können sich unter: www.staedteregion-aachen.de/bildungstag informieren und anmelden.

Dieser Beitrag wurde unter StädteRegion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.