Alaaf! Die Karnevalszüge in der Narrenhochburg Alsdorf

Mit Riesenschritten nähert sich der Höhepunkt der jecken Session 2012/2013. Die im Alsdorfer Karneval engagierten Traditionsvereine  verwöhnen ihr Publikum mit begeisternden Sitzungen. Prinz Horst I. und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Gerti jubelt das Volk zu und schunkelt sich in die richtige Stimmung für den Endspurt. Hier veröffentlichen wir die Termine der Karnevalszüge:

Kinderkarnevalszug Busch:Sonntag, 03. Februar, 14.11 Uhr ab Eisenbahnstraße.

Zugweg: Eisenbahnstraße, Alte Aachener Straße, Ludwig-Kessing-Straße, Mittelstraße, Zum Beginnental, Am Hang, Im Birnbaumwinkel, Buschhofer Weg, Nordsternweg, Im Birnbaumswinkel, Am Hang, Zum Beginnental, Mittelstraße, Kurzer Weg, Am Waldsaum, Buschstraße – Buchenstraße – Eibenstraße.  Auflösung ist Am Hang im Bereich der Treppe

Rosenmontagszug Alsdorf: Start 14.11 Uhr, ab Maurerstraße.

Zugweg:  Hauptstraße, Schaufenberger Straße, Cäcilienstraße, Burgstraße, Auf dem Pütz, Schlosserstraße, Übacher Weg, Robert-Koch-Straße, Annastraße, Körnerstraße, Rathausstraße, Hubertusstraße, Otto-Wels-Straße, Martin-Luther-Straße, Albrecht-Dürer-Straße, Alte Luisenstraße, Broicher Straße, Weinstraße, Bahnhofstraße. Die Auflösung ist vor der Stadthalle.

Rosenmontagszug Hoengen: Start 14.11 Uhr, Aufstellung Am Neuen Markt.

Zugweg: Am Neuen Markt, Blumenrather Straße, Eschweilerstraße, Aachener Straße, Jülicher Straße, Kirchstraße, Marktstraße. Auflösung ist an der Merzweckhalle Hoengen.

Nelkensamstagszug Broicher Siedlung: Samstag, 09. Februar, Start 15.11 Uhr ab Leipziger Straße.

Zugweg: Leipziger Straße, Kopernikusstraße, Schlesische Straße, Leipziger Straße, Marienburger Straße, Greifswalder Straße, Osterfeldstraße, Schloßstraße, Am Siefengraben, Grabenstraße, Osterfeldstraße, Thorner Straße, Oststraße, Osterfeldstraße. Die Auflösung ist in der Osterfeldstraße

Weitere Züge:

Kellersberg: Samstag, 09. Februar, 15 Uhr, ab Ecke Hebbelstraße/Brentanostraße.

Zugweg: Ecke Hebbelstraße/Brentanostraße, Erholungsstraße, Ringstraße, Roseggerstraße, Broicher Straße, Westring, Hermannstraße, Ostring, Südring, Mariadorfer Straße, Bahnstraße, Lassallestraße, Sassenbergstraße, Husemannstraße, Broicher Straße, Ringstraße Virchowstraße, Hebbelstraße. Die Auflösung ist am Gemeindezentrum Herz-Jesu in der Hebbelstraße.

Begau: Sonntag, 10. Februar, 11 Uhr, ab St.-Jöris-Straße.

Zugweg: St.-Jöris-Straße, Paulstraße, Gartenstraße, Alter Römerweg, Ehrenstraße, Freiheitsstraße, Michaelstraße. Die Auflösung ist in der Michaelstraße.

Schaufenberg: Sonntag, 10. Februar, 11.11 Uhr, ab Am Nießen Bend.

Zugweg: Am Nießen Bend, Maurerstraße, Voßpfädchen, Luisenstraße, Am Driesch, Eifelstraße, Rhönweg, Hunsrückstraße, Liebigstraße, Am Schildchen, Hauptstraße, Paul-Dorn-Straße, Brucknerstraße, Engelstraße, Schmiedstraße, Schaufenberger Straße, Hauptstraße, Maurerstraße, Am Nießen Bend.

Warden: Sonntag, 10. Februar, 15.11 Uhr, ab Am Alten Gericht.

Zugweg: Am Alten Gericht, Jakobstraße, Kinzweilerstraße, Wardener Straße, Goethestraße. Die Auflösung ist in der Goethestraße.

Dieser Beitrag wurde unter Buntes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.