Musikprojekt für junge Menschen sucht noch Musiker

Der Städtische Jugendtreff „Alte Dorfschule“ in Alsdorf-Ofden setzt sein Musikprojekt für gesangstalentierte Jugendliche und junge Erwachsene  fort. Dringend gesucht werden hierfür noch Musiker, die ein Instrument spielen, z.B. Percussion, Geige, Kontrabass oder  Klavier. Das Angebot richtet sich aber in erster Linie an junge Menschen mit gesanglichen Fähigkeiten. Unter professioneller Anleitung einer Gesangslehrerin werden Gesangs- und Atemtechniken vermittelt. Ziel des Projektes ist eine Konzertveranstaltung und eine Aufnahme im Tonstudio. Erste Bühnenerfahrungen konnten alle Beteiligten bereits sammeln: Die Ergebnisse des Projektes waren im Juni 2012 auf dem Integrationsfest der Stadt Alsdorf zu sehen und zu hören sein. Infos im städtischen Kinder- und Jugendtreff „Alte Dorfschule“, Dorfstraße 77, Alsdorf, Telefonnummer von Dagmar Schäfer, 02404 – 25402  (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.