Kreisbrandmeister a.D. Hubert Hennes feierte seinen 90.

Kreisbrandmeister a.D. Hubert Hennes hat jetzt in Alsdorf seinen 90sten Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten zählten neben Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders auch Peter Adenau, Leiter der Feuerwehr Alsdorf (Foto rechts) und Kreisbrandmeister Bernd Hollands (Foto 2. von rechts). Kamerad-schaft war für Hubert Hennes immer ein besonderes Attribut der Feuerwehr. Auch 30 Jahre nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn spürt man, wie wichtig dem ehemaligen Kreisbrandmeister  und Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Kreis Aachen e.V. das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist. Deshalb freute sich Hennes besonders über einen Bildband, den Kameraden aus den Feuerwehren der StädteRegion gemeinsam erstellt haben. Die Fotos dokumentieren einen Teil seiner aktiven Feuerwehrzeit. Die zahlreichen Glückwünsche von Freunden, Nachbarn und Weggefährten nahm der Jubilar an der Seite seiner Frau Luise (Foto links) entgegen. Die beiden werden sich sicherlich noch oft und gerne an die Geburtstagsfeier erinnern. Der kleine Bildband der Feuerwehren wird dabei bestimmt noch oft eine gewichtige Rolle spielen.

Dieser Beitrag wurde unter StädteRegion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.