Mitmacher gefragt – Die „Neue Mitte“ gemeinsam gestalten

Die „Neue Mitte“ Alsdorfs – die Innenstadt soll ein Ort für alle Alsdorfer Bürgerinnen und Bürger werden, ein Anziehungspunkt auch für die Besucherinnen und Besucher. Mehr Aufenthalts-qualität, die Stärkung unserer Einzelhändler und auch das Thema Wohnen sind da wichtige Eckpunkte. Drei Hochschulen, die RWTH Aachen, die Fachhochschule Aachen und die Fachhoch-schule Düsseldorf entsenden Studentengruppen, die Ideen für eine Innenstadtentwicklung erarbeiten. Bürgermeister Alfred Sonders (Foto): „Das wollen wir nicht ohne unsere Bürgerinnen und Bürger tun, nicht ohne Sie. Bringen Sie Ihre Ideen ein beim Bürgerforum am Dienstag, 29. April 2014, 19 Uhr, im Energeticon Alsdorf, Konrad-Adenauer-Allee 7. Zu dieser Veranstaltung lädt die Stadt Alsdorf alle Interessierten herzlich ein. Ich freue mich auf zahlreiche Gäste und spannende Gespräche.“ (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Bürgermeister, Stadtentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.