Auf dieses Ereignis haben wir über 20 Jahre gewartet

Feuerwehrfest 2015 Plakat DIN A4 finalIn den Reihen der Feuerwehr Alsdorf herrscht in diesen Tagen geschäftiges Treiben. Denn es wird ein ganz besonderes Ereignis vorbereitet, das es in Alsdorf seit über zwanzig Jahren nicht mehr gegeben hat. Am Samstag, 9. Mai 2015, findet in der Feuer- und Rettungswache wieder ein Feuerwehrfest statt. Wer an diesem Tag zwischen 12 und 18 Uhr die Feuerwache besucht, erlebt spannende Einblicke in die „Blaulichtwelt“ von Feuerwehr und Rettungsdienst – mit Spaß und Unterhaltung für jedes Alter. Das versprechen Peter Adenau und sein ebenso engagiertes wie fachkundiges Team. Wie sehen die sehr unterschiedlichen Feuerwehrautos eigentlich von innen aus und was kann damit machen? Darauf gibt es interessante Antworten. Aber auch eine Feuerwehrmodenschau, Fürhungen durch die Feuer- und Rettungswache, Spiel und Spaß für Kinder mit Hüpfburg und Kinderschminken, Informationen zu Rauchmeldern, Vorführungen an einer Erste-Hilfe-Station und vieles mehr. Kühle Getränke, heißes vom Grill sowie eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnen die Gäste. Ein rundum faszinierendes Programm, das am 9. Mai an der Ecke Luisenstraße/Am Feuerwehrhaus geboten wird. Die Feuerwehr freut sich auf viele Gäste – und die hat sie an diesem besonderen Tag auch verdient. Denn sie leistet wirklich Großes für unser aller Sicherheit.

Dieser Beitrag wurde unter Buntes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.