Großes Sommerprojekt für Jugendliche im AnnaPark

P1040756Ein ganz besonderes Sommerprojekt für daheim gebliebene Jugendliche findet in diesem Jahr im Annapark in Alsdorf statt. Ein Zusammenschluss des Jugendhilfevereins VorOrt, den Jugendtreffs Aber Hallo, St. Castor, Alte Dorfschule, Altes Rathaus, dem evangelischen Jugendtreff und den Streetworkern sowie des Jugendamtes der Stadt Alsdorf hat ein dreitägiges Jugendsommerprojekt zusammengestellt mit vielfältigen kreativen Aktionen und Workshops. Von Mittwoch, 8. Juli, bis Freitag, 10. Juli, wird am Skatepark Annapark ein großes Zelt aufgebaut. Hier können Jugendliche ab zwölf Jahre verschiedenen kreative Angebote kennenlernen und ausprobieren. Die Workshops finden an den drei Tagen von 13 bis 18 Uhr statt:

Mittwoch, 8. Juli: Graffity, Gesangsprojekt „Singen macht Spaß“, Schmuckgestaltung, Videoproduktion.
Donnerstag, 9. Juli: Graffity, Cheerleader, Videoproduktion.
Freitag, 10. Juli: Graffity, Breakdance, Hip Hop mit Präsentation, Videoproduktion.

Am Freitag besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, ab 18 Uhr die Ergebnisse der Workshops zu präsentieren. Zusätzlich gibt es an diesem Tag von 19 bis 22 Uhr Livemusik mit den Bands „Out of city“ und „Hoshi`s Island“.

Zusätzlich zu den Workshops besteht die Möglichkeit zu Skaten, zum Kicker spielen, Jonglieren oder Musik hören. Finanzielle Unterstützung erhalten die Veranstalter von dem Verein „Menschen helfen Menschen“, die den Erlös aus dem Pinverkauf des diesjährigen Alsdorfer Prinzenpaares zur Verfügung stellt. Zusätzlich unterstützen der Rotary Club Aachen Nordkreis sowie der Lionsclub Baesweiler dieses neue Projekt, so dass die Teilnahme der Jugendlichen beitragsfrei möglich ist. Weitere Informationen zu „Inside Annapark“: 02404-5995920/21; 0157-39368532 sowie auf der Internetseite der Stadt Alsdorf. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.