Angebot für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien

Der städtische Kinder- und Jugendtreff „Alte Dorfschule“ in Ofden wird in Zusammenarbeit mit der katholischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche ab Mitte September wieder eine Gruppenarbeit für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien anbieten. Eingeladen werden Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien im Alter von ca. sieben bis neun Jahren, um ihre Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen und zu verarbeiten. Die Gruppe startet am Dienstag, 15. September, im städtischen Kinder- und Jugendtreff, Dorfstraße 77. Die Treffen finden jeweils von 16:15 bis 17:45 Uhr über einen Zeitraum von ca. drei Monaten (zwölf Treffen) statt. In den Ferien gibt es keine Treffen. Vor Gruppenbeginn finden bei Bedarf Elterngespräche statt, zur Halbzeit ein gemeinsamer Elternabend und zum Ende ein gemeinsames Abschlussfest mit Eltern und Kindern sowie Abschlussgespräche. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine Vorauswahl getroffen werden muss. Bei Interesse können sich Familien in der Beratungsstelle melden: 02404-26088. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Bildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Angebot für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien

1. كتب sagt:

Hello just wanted to give you a quick heads up. The words in your content seem to be running off the screen in Chrome.
    I’m not sure if this is a format issue or something to do with browser compatibility but I thought I’d post to let you know.
    The design look great though! Hope you get the issue resolved soon. Kudos

2. My spouse and I absolutely love your blog and find most of your post’s to be just what I’m looking for.
    Do you offer guest writers to write content available
    for you? I wouldn’t mind creating a post or elaborating on some of the subjects you write with regards to here.
    Again, awesome website!

3. Kina Laver sagt:

I do believe all of the ideas you’ve presented on your post.
    They are very convincing and will certainly work.
    Nonetheless, the posts are too brief for newbies. May you please extend them a bit from subsequent time?
    Thank you for the post.

4. lasertest sagt:

I am sure this piece of writing has touched all the internet viewers, its really really good
    paragraph on building up new web site.

5. I’d like to find out more? I’d love to find out more details.

Kommentare sind geschlossen.