Briefmarkenausstellung aus dem Partnerland „Luxemburg“

2015-31.8.-Alsdorf-Europa_vL12_3Seit vielen Jahren schon bringt der Briefmarkensammler-Verein Alsdorf  ein faszinierendes Hobby durch besondere Ausstellungen einer breiten Öffentlichkeit näher. So auch wieder anlässlich des Europafest 2015. Das Thema der Ausstellung befasst sich mit dem Partnerland Luxemburg. Gezeigt werden Luxemburg-Philatelie und eine kleine Heimatkunde mit Bezug auf die bergbauliche Bindung des EBV an den luxemburgischen ARBED Konzern in sieben Jahrzehnten. Mit dem Vorsitzenden Willi Schmitz an der Spitze leistet der Briefmarkensammler-Verein nun schon seit 29 Jahren einen beachtenswerten Beitrag zum Europafest. Immer wieder wird das Partnerland nicht nur mit Briefmarken vorgestellt, sondern auch Entwicklung und Geschichte der jeweiligen Nationen den Alsdorferinnen und Alsdorfern näher gebracht. Die Ausstellung kann bis Freitag, 15. September in der Aachener Bank in Alsdorf, Luisenstraße 10 zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.