Spielzeug-Tausch-Tag am 21. November in der Luisenpassage

Auch die KiTa Florianstraße macht beim Tausch-Tag mit.

Auch die KiTa Florianstraße macht beim Spielzeug-Tausch-Tag mit.

„Mensch tausch doch mal!“ ist das Motto für eine Aktion der AWA Entsorgung GmbH. Viele Spiele und Spielzeuge sind nur kurz im Einsatz und häufen sich dann in Kinderzimmern und Kellern. Deshalb initiiert die AWA- Abfallberatung einen Spielzeug-Tausch-Tag. Vorteil für die Umwelt: Weitergeben von brauchbarem Spielzeug vermeidet Abfall und schont Ressourcen!

Noch bis zum 18. November kann am Entsorgungs- und Logistik-Center Warden, sauberes, gut erhaltenes und funktionstüchtiges Spielzeug abgegeben werden.
Aber nicht ohne Gegenwert – pro Spielzeug gibt es eine Tauschkarte! Mit dieser Tauschkarte kann am Spielzeug-Tausch-Tag ein anderes Spielzeug ausgesucht werden.
Der Taus-Tag findet statt am Samstag, 21. November, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr, in der Luisenpassage Alsdorf, Otto-Wels –Straße. Informationen zu der Aktion und die genauen Spielregeln des Spielzeug-Tausch-Tages können auf der Homepage der AWA unter www.awa-gmbh.de\spielzeugtag nachgelesen werden.

Wer nicht tauschen möchte, kann auch gerne spenden. Nicht getauschte Spielzeuge werden nach dem Tauschtag an soziale Einrichtungen weitergegeben. Der Spielzeug-Tausch-Tag ist der diesjährige Beitrag zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung, die vom 21. bis 29. November stattfindet. Wer Spielzeug tauschen oder spenden möchte, kann sich gerne an die Abfallberatung der AWA GmbH wenden, Telefon: 02403– 8766353 oder per E-Mail an abfallberatung@awa-gmbh.de. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Buntes, uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.