Übersicht der Karnevalszüge und Zugwege in Alsdorf

Die Karnevalsgesellschaften haben ihre Prinzen- und Grafen proklamiert. Das närrische Volk hat bereits fröhliche Stunden in den ersten bunten Sitzungen erlebt. Unsere Karnevalisten kommen immer mehr in Schwung und streben freudig den vielen Umzügen und dem Rosenmontag entgegen. Damit Sie wissen, wo was wann los ist, veröffentlichen wir hier den närrischen Fahrplan der Session 2015/2016:

Kinderkarnevalszug in Busch – Sonntag, 31. Januar, 13 bis 16 Uhr: Aufstellung in der Eisenbahnstraße, dann über Alte Aachener Straße, Ludwig-Kessing-Straße, Mittelstraße, Zum Beginnental, Am Hang, Im Birnbaumswinkel, Buschhofer Weg, Nordsternweg, Im Birnbaumswinkel, Am Hang, Zum Beginnental, Mittelstraße, Am Waldsaum, Buschstraße, Buchenstraße, Eibenstraße, Am Hang – Auflösung in der Straße Am Hang.

Kellersberg – Samstag, 6. Februar, 14 Uhr bis 17 Uhr: Aufstellung in der Hebbelstraße, dann über Erholungsstraße, Ringstraße, Roseggerstraße, Broicher Straße, Westring, Hermannstraße, Ostring, Südring, Mariadorfer Straße, Bahnstraße, Lasallestraße, Sassenbergstraße, Husemannstraße, Broicher Straße, Ringstraße, Virchowstraße, Hebbelstraße – Auflösung in der Hebbelstraße

Broicher Siedlung – Samstag, 6. Februar, 15 bis 16.30 Uhr: Aufstellung in der Leipziger Straße, dann über Leipziger Straße, Kopernikusstraße, Schlesische Straße, Leipziger Straße, Marienburger Straße, Greifswalder Straße, Osterfeldstraße, Schlossstraße, Am Siefengraben, Grabenstraße, Osterfeldstraße, Thorner Straße, Oststraße, Osterfeldstraße – Auflösung in der Osterfeldstraße.

Begau – Sonntag, 7. Februar, 11 bis 13 Uhr: Aufstellung in der St.-Jöris-Straße, dann über Paulstraße, Gartenstraße, Alter Römerweg, Ehrenstraße, Freiheitsstraße, Michaelstraße – Auflösung in der Michaelstraße.

Karnevalszüge - ÜbersichtSchaufenberg – Sonntag, 7. Februar, 11 bis 12.30 Uhr: Aufstellung in der Straße Am Nießen Bend, dann über Maurerstraße, Voßpfädchen, Querung Luisenstraße, Am Driesch, Eifelstraße, Rhönweg, Hunsrückstraße, Liebigstraße, Am Schildchen, Hauptstraße, Querung Luisenstraße, Haupstraße, Paul-Dorn-Straße, Brucknerstraße, Florianstraße, Mühlenweg, Schmiedstraße, Schaufenberger Straße, Hauptstraße, Maurerstraße, Auflösung in der Straße Am Nießen Bend.

Warden – Sonntag, 7. Februar, 14 bis 17 Uhr: Aufstellung in der Straße Am Alten Gericht, dann über Jakobstraße, Quellenstraße, Kinzweilerstraße, Wardener Straße, Goethestraße – Auflösung in der Goethestraße.

Alsdorf-Mitte – Rosenmontag, 8. Februar, 14 bis 17.30 Uhr: Aufstellung in der Maurerstraße, dann über Hauptstraße, Schaufenberger Straße, Cäcilienstraße, Burgstraße, Auf dem Pütz, Schlosserstraße, Übacher Weg, Denkmalplatz, Rathausstraße, Hubertusstraße, Otto-Wels-Straße, Martin-Luther-Straße, Albrecht-Dürer-Straße, Alte Luisenstraße, Broicher Straße, Weinstraße, Bahnhofstraße, Rathausstraße, Denkmalplatz, Auflösung vor der Stadthalle.

Mariadorf-Hoengen – Rosenmontag, 8. Februar, 14 bis 18 Uhr: Aufstellung in der Pestalozzistraße/Am Neuen Markt, dann über Blumenrather Straße, Eschweilerstraße, Aachener Straße, Jülicher Straße, Kirchstraße, Marktstraße, Langstraße – Auflösung in der Langstraße. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Buntes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.