Kostenloser Folkloreabend in die Stadthalle

Alle vier Jahre ist die Welt zu Gast in Alsdorfs niederländischer Partnerstadt Brunssum. Beim „World Festival“ tanzen Folkloregruppen aus Südamerika und aus der Südsee, aus Asien und Europa auf den Straßen und in den Hallen. Ein sagenhaft buntes Erlebnis ist das für viele tausend Besucher. Und diesen Genuss gibt es jetzt erstmals auch in Alsdorf, denn einige Gruppen besuchen während des Festivals die Stadthalle. Am Freitag, 15. Juli, geht es dort um 19 Uhr los.qwe

Das Partnerschaftskomitee der Stadt Alsdorf lädt ein, diesen Abend unter dem Motto des diesjährigen „World Festivals“ zu erleben: „Dreaming & Dancing“. Tanzen und träumen – oder einfach traumhaft schöne Tänze, die die Gäste aus Kroatien, aus Chile und von der karibischen Insel Martinique präsentieren.DSC07894 Ein Appetithappen für Alsdorf, der durchaus Lust auf Mehr machen könnte. Und das ist gut so, denn die Besucher haben reichlich Gelegenheit, in den folgenden Tagen bis zum 20. Juli die Highlights in Brunssum zu genießen. Dort zeigen gut 25 Gruppen ihr Können Der Eintritt zur Show in Alsdorf ist frei, das Programm dauert gut eineinhalb Stunden.

Interessenten können sich ihre Karte(n) bis Mittwoch, den 13. Juli, unter axel.beyhs@alsdorf.de oder Tel.: 02404 / 50241, bestellen. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.