Offene Türen im städtischen Familienzentrum Florianstraße

Informationen, Kontakte und viel zu erleben: Am Dienstag, 18. Oktober,  und Mittwoch,  19. Oktober, öffnet das städtische Familienzentrum Florianstraße, Florianstraße 38, in Alsdorf in der Zeit von14.30 bis 16 Uhr seine Pforten für  interessierte Eltern. An diesen Nachmittagen können sich Familien die Einrichtung anschauen und sich über das pädagogische Konzept des Familienzentrums informieren.  Was bedeutet eigentlich „Bildung von Anfang an“ und wie sieht das in der Praxis aus? Welche Betreuungsmöglichkeiten gibt es für diese Kinder,  welcher Stundenumfang ist möglich und wann sollte ich mein Kind anmelden? Gern beantwortet das pädagogische Personal des Familienzentrums  die vielen Fragen, die sich Eltern stellen. Die Kinder haben an diesen Nachmittagen die Möglichkeit, die Einrichtung aktiv zu erfahren und zu erleben. Wir freuen uns auf interessierte Eltern und neugierige Kinder. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Voranmeldung bis zum 13. Oktober gebeten, erklärt Gerda Backes, Leiterin des Familienzentrums Florianstraße. Kontakt: Tel. 02404 – 21333 oder e-mail: kita-florian@alsdorf.de. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Bildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.