Tanz- und Theaterprojekt während der Herbstferien

Der städtische Jugendtreff „Alte Dorfschule“ in Ofden bietet in der ersten Herbstferienwoche von Montag bis Freitag, 10. bis 14. Oktober, ein Musik- und Tanztheaterprojekt für Teenager von zehn bis vierzehn Jahren an.

Täglich stehen von 10 bis 16 Uhr Workshops rund um Theater, Kostümgestaltung und Tanz an. Das Projekt wird vom „Jugendkulturrucksack“ gefördert. Die Kulturpädagogin Ingrid Peinhardt Franke, die Modedesignerin Kya Handrich und Judy Halatschev von der Royal Academy Tanzschule geben in den Workshops Tipps.tanzwochenende1

Das Bandprojekt, das von Pierre Grützmacher von der Musikschule Learnin´Music angeboten wird, läuft bereits als einmal wöchentlich stattfindendes Angebot.

Im Ergebnis werden alle Workshops zusammen geführt und das Erlernte wird in einer Generalprobe am Samstag, 29. November und letztlich bei einer Aufführung am Samstag, 5. November, auf einer Bühne präsentiert.

Bei dem gemeinsam erarbeiteten Stück wird es sich um eine Fantasy-Kriminalgeschichte handeln. Anmeldung und Infos unter 02404/25402. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.