„Mini-Club“ für Kinder und Eltern

Einen „Mini-Club“ für Eltern mit Kindern von zwölf Monaten bis drei Jahren bietet das städtische Familienzentrum Annapark erneut in Kooperation mit der VHS Nordkreis Aachen an. In der Spielgruppe können Kinder Fähigkeiten entdecken und soziale Kontakte mit anderen Kindern erproben. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder aufmerksam und ermutigend zu begleiten.

Im Kurs gibt es Informationen über die frühkindliche Entwicklung, zudem können Erziehungsfragen Thema sein. Die Kursleiterin Stephanie Schischke gibt der Gruppe mit Gesprächen, Spielen und Liedern Anregungen für den Erziehungsalltag und die Förderung der Kinder.

Der Kurs findet ab Mittwoch, 8. Februar, von 16.30 bis 18 Uhr an zehn Terminen im Familienzentrum, Willy-Brandt-Ring 2, statt. Die Kursgebühr für einen Erwachsenen mit Kind beträgt 15 Euro. Infos und Anmeldung in der Kita bei Birgit Bahnen oder Magdalena Moser unter 02404/558335. (apa)

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Kultur/Freizeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.