SPD Alsdorf lädt Flüchtlingskinder in Tierpark ein

20170318_123853„Kindern und Jugendlichen aus anderen Ländern ein Stück Alsdorf zu zeigen und gemeinsame Zeit verbringen“ , das war das Ziel einer Aktion der Alsdorfer SPD am vergangenen Samstag. Als Ausflugsziel wurde hier der Alsdorfer Tierpark gewählt.

20170318_111848Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Tino Schwedt startete die Runde durch den Park, die von Stefan Heffels (Foga) geleitet wurde.

 

20170318_120015

Neben den normalen Besichtigungen der Gehege wurde den Gästen durch ausführliche Erklärungen die Geschichte des Tierparks, sowie das Verhalten der Tiere näher gebracht. Auch ein Ausflug ins Wildgehege mit Tierfütterung stand auf dem Tagesplan.

20170318_125225

 

Nach der 1,5 stündigen Besichtigung lud die SPD noch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Hier wurden bei leckerem Essen nach dem anstregenden Morgen noch eine tolle Zeit verbracht.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur/Freizeit, Neues aus der SPD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*