Fraktion on Tour

20170617_131320Es ist Tradition für jede SPD-Stadtratsfraktion einmal in der Legislaturperiode eine gemeinsame Fahrt zu unternehmen. Nun war es auch für diese Fraktion soweit, die seit 2014 gewählt im Stadtrat sitzt.

20170615_203254Ziel der Reise war die westfälische Stadt Ibbenbüren. Zur Freizeitgestaltung gehörten am ersten Tag neben viel Speis und Trank auch Bogenschießen. Hier konnten die Genossinnen und Genossen Ihre Fähigkeiten mit Pfeil und Bogen messen.

Am zweiten Tag wurde die Firma Gerhardi Kunstofftechnik besichtigt. Nach der Besichtigung war Stadtbummel in Ibbenbüren angesagt, bevor es Abends zum Heimathaus Ibbenbüren ging. Die Fraktion folgte hier einer Einladung des Bezirksleiters der IGBCE Ibbenbüren Friedhelm Hundertmark, der ein alter Freund des Fraktionsvorsitzenden Detlef Loosz ist.

20170617_141208Der dritte Tag startete mit einer Planwagenfahrt bei der das Töddenland mal ganz anders durchquert wurde. Es ging weiter mit der Fahrt ins kleine Städtchen Tecklenburg. Bei einem Rundgang wurden die alten Fachwerkhäuser begutachtet. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Abendessen im Hotel, bei dem man die gemeinsame Zeit hat Revue passieren lassen, bevor es dann am nächsten Morgen mit dem Bus nach Hause ging.

Dieser Beitrag wurde unter Neues aus der Fraktion, Neues aus der SPD veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.