Bürgermeister

Bürgermeister Alfred Sonders

Die Wünsche der Menschen sind sein Auftrag

„Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann. Aber, was ich für meine Stadt tun kann, das tue ich mit voller Kraft.“ Das sagte Alfred Sonders, als er bei der Kommunalwahl 2009 mit einem grandiosen Wahlergebnis neuer Bürgermeister in Alsdorf geworden war. Seitdem gestaltet der Sozialdemokraft eine pragmatische, bodenständige Politik. Eine Politik, die die Wünsche und Sorgen der Menschen aufnimmt.

Es sei nicht seine Sache,  über große wirtschaftspolitische Zusammenhänge zu fabulieren, sagte er damals. Und heute sehen die Menschen, das Alfred Sonders im Wahlkampf den Mund nicht zu voll genommen hat. Es ist sauberer geworden in der Stadt. Nicht nur der Denkmalplatz ist schöner geworden. Mit ihm geht es überall voran in unserer Stadt. Und er schafft es beispielhaft, Menschen zu motivieren, sich für Alsdorf einzusetzen. Viele Alsdorferinnen und Alsdorfer sind überzeugt: Alfred Sonders ist eine gute Wahl.

Link: Bürgermeister Alfred Sonders auf www.alsdorf.de