Generationenwechsel beim Ortsverein Mariadorf-Hoengen

Mit stehenden Ovationen wurde unser langjähriger Vorsitzender Friedhelm Krämer verabschiedet. In seiner Abschlussrede sprach Friedhelm davon, das er dankbar ist, so viel erlebt haben zu dürfen. Es waren großartige, aber auch schwierige Jahre gewesen, die er als Vorsitzender des größten Ortsvereins in Alsdorf zu bewältigen hatte.

Im Namen des kompletten Ov’s bedankte sich Wahlleiter Ralf Kahlen beim scheidenden Vorsitzenden und sprach seine zahlreichen Verdienste über die letzten 11 Jahre an. “Es zeigt von Größe im richtigen Moment das Ruder an die nächste Generation zu übergeben”, so Kahlen weiter. Neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Mariadorf-Hoengen wurde der 34 jährige Tino Schwedt. Tino sprach in seiner Antrittsrede davon, den Verein in Zukunft moderner und transparenter gestalten zu wollen. “Es muss ein miteinander und kein gegeneinander sein” so Schwedt weiter. Er freut sich sehr auf die Arbeit mit dem neuen “Team”.

Starten möchte die SPD vor Ort, mit Workshops zur Gestaltung der Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Diese finden am 2. und 9. Oktober statt.

Wenn DU dabei sein möchtest und gerne politisch aktiv sein willst, dann melde dich gerne bei uns