50 Jahre Städtepartnerschaft

50 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Alsdorf und Saint-Brieuc gefeiert

Eine etwa 80-köpfigen Delegation unter Leitung von Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders und dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees der Stadt Alsdorf, Heinrich Plum, ist in diesem Herbst zu unseren französischen Freunden nach Saint-Brieuc gereist. Im Rahmen des „65. Kongresses der Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.“ unterzeichneten die beiden gemeinsam mit Gastgeber Hervé Guilhard, dem Bürgermeister von Saint-Brieuc, und dem Präsidenten des Partnerschaftskomitees der Stadt Saint-Brieuc, Jean Aristide Brument, eine Urkunde, in der die Freundschaft Alsdorfs mit der Stadt in der Bretagne und der gemeinsame Partnerschaftsvertrag aufgefrischt wurden. Eine nun schon über 50-jährige Freundschaft, die hoffentlich noch lange währt!

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf