Weil Alsdorf uns am Herzen liegt!

Bremsschwellen für mehr Sicherheit

Die Sicherheit der Alsdorfer/ innen liegt uns am Herzen. Gerade für unsere Kinder, die oft die Gefahren im Straßenverkehr noch nicht richtig einschätzen können, sehen wir eine hohe Schutzbedürftigkeit.

Im vergangenen Jahr haben wir daher im Rat der Stadt Alsdorf den Antrag gestellt, vor Kindergärten und Schulen elektronische Hinweisschilder und/oder Bodenschwellen zu installieren, um für den motorisierten Verkehr das klare Signal zu setzen, dass hier Vorsicht und langsames Fahren angesagt sind.

Es geht uns darum, gerade in den Bereichen des Straßenverkehrs, in denen besonders viele kleine Kinder unterwegs sind, für mehr Sicherheit zu sorgen. Die Anregung zu den Bodenschwellen war im Vorfeld auch von Bürger/innen bei den Stadtteilgesprächen an uns herangetragen worden. Nach einer Prüfung durch die Verwaltung wurden für 30 Standorte in Alsdorf unterschiedliche Maßnahmen beschlossen, die in diesem Jahr zum Teil auch schon umgesetzt wurden.

In diesem Jahr folgen dann die Maßnahmen an den übrigen Standorten – für noch mehr Sicherheit unserer Kleinsten im Straßenverkehr.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on google
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

SPD Stadtverband Alsdorf Українська інформація
error: Der Inhalt ist gegen Fremdverwendung gesichert!