Weil Alsdorf uns am Herzen liegt!

WLAN-Versorgung für modernen Unterricht

Flächendeckende WLAN-Versorgung für modernen Unterricht

Zukunft gibt es nicht für lau. Was sich einfach und einleuchtend anhört, wird bei uns in Alsdorf auch gelebt. Im letzten Jahr haben wir wieder viel Geld in die Hand genommen, um unsere Schulgebäude zu modernisieren, zu renovieren und technisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Neben zahlreichen umgesetzten Sanierungskonzepten ist uns die Umsetzung eines wichtigen Meilensteins gelungen: Flächendeckende Versorgung mit WLAN an allen unseren Schulstandorten.

Wenn uns die Corona-Pandemie eines gelehrt hat, dann dass die Digitalisierung an unseren Schulen vorangetrieben werden muss, um unsere Schüler/ innen fit für die Zukunft machen zu können. Im nächsten Schritt werden alle Alsdorfer Schulen mit einem zukunftssicheren Glasfaseranschluss versorgt, damit es nicht nur überall Internet gibt – sondern auch richtig schnelles Internet.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on google
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

SPD Stadtverband Alsdorf Українська інформація
error: Der Inhalt ist gegen Fremdverwendung gesichert!