Zielgerichtete Sozialpolitik der SPD Alsdorf

Zielgerichtete Sozialpolitik der SPD Alsdorf zeigt messbare Ergebnisse

In der StädteRegion Aachen ist die Überschuldung der Menschen stärker gesunken als in Gesamtdeutschland. Und in Alsdorf ist der Trend besonders positiv. Im neuen Schuldneratlas ist für die StädteRegion eine Schuldnerquote von etwa 10 Prozent erhoben worden – etwa ein Prozent weniger als vor einem Jahr noch. Den stärksten Rückgang gab es dabei in Alsdorf mit fast 1,5 Prozent. Allerdings liegt die Schuldnerquote bei uns trotzdem noch bei knapp über 13 Prozent und damit höher als im Schnitt der StädteRegion. Trotzdem zeigt dieser positive Trend, dass eine sozial gerechte Politik Früchte trägt. Diese wird die SPD Alsdorf fortsetzen – auch mit dem Ziel, dass in den kommenden Jahren möglichst noch weniger Menschen in unserer Stadt Probleme mit Schulden haben.

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf