Informationen für Menschen aus der Ukraine

Liebe Alsdorferinnen und Alsdorfer,

wir als SPD Alsdorf sind genau wie Sie alle geschockt angesichts der Bilder und Nachrichten, die uns seit Wochen aus der Ukraine erreichen. Dieser Krieg wird unser aller Leben in Europa auf Jahre hin verändern.

Jetzt aber ist es an der Zeit, den vor diesem Krieg geflohenen Menschen – vornehmlich Frauen und Kinder – zu helfen. Zu Tausenden kommen sie in diesen Tagen auch nach Deutschland und auch zu uns nach Alsdorf.

Viele private Initiativen sind bereits tätig geworden. Viele wollen helfen. Die Stadtverwaltung bemüht sich, diese Hilfsangebote zu sammeln und zu koordinieren. Den aktuellen Stand der Dinge hat Bürgermeister Alfred Sonders in diesem Video zusammengefasst:

Die Stadt Alsdorf hat hier auf ihrer Homepage eine separate, stets aktuelle Unterseite erstellt. Dort sind alle Informationen für Geflüchtete zusammengefasst. Außerdem gibt es eine Übersicht zu diversen Stellen, die Menschen, die helfen möchten, ansteuern können.

Die SPD Alsdorf verurteilt diesen Krieg gegen die Bevölkerung der Ukraine und unterstützt die Verwaltung und alle Alsdorferinnen und Alsdorfer bei ihren Bemühungen zur Aufnahme und Versorgung geflüchteter Menschen aus der Ukraine.

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf