“Sport im Park” auch in 2022 wieder in Alsdorf

Das Angebot “Sport im Park” wird organisiert vom Regiosportbund Aachen gemeinsam mit den Kommunen Alsdorf, Würselen, Herzogenrath, Baesweiler, Eschweiler, Stolberg und Roetgen sowie den jeweiligen Stadt- und Gemeindesportverbänden vor Ort. Geboten werden kostenlose Bewegungsangebote für Groß und Klein an der frischen Luft und das mittlerweile schon seit mehreren Jahren.

Besonders freuen sich die Organisatoren, dass nach zwei Jahren Pandemie “Sport im Park” endlich wieder komplett ohne Corona-Auflagen stattfinden kann. Hugo Polz, Geschäftsführer des RSB Aachen, berichtet: „Wir freuen uns, dass das Erfolgskonzept “Sport im Park“ so viel Zuspruch auslöst und sich Jahr für Jahr weitere Kommunen beteiligen. Wir möchten in der Städteregion viele Menschen in Bewegung bringen und für den Sport und seine Vereine begeistern.“

In Alsdorf startet gleich zu Beginn der Sommerferien am Montag, 27. Juni, ein dreiwöchiges, kostenloses Programm an der frischen Luft. Im Anna-Park und im Glück-auf-Park Josef Thelen können bewegungsbegeisterte Bürgerinnen und Bürger an Kursen aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Fitness, Boxen, Taekwondo und Tai-Chi teilnehmen.

Zahlreiche qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter stehen schon in den Startlöchern und freuen sich darauf, die Teilnehmerinnen und Teilnehmern von ihrer Sportart begeistern zu dürfen. Ob Anfänger oder Profi ist dabei egal, was zählt ist vor allem der Spaß an der Bewegung. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer mitmachen will, kann einfach spontan vorbeikommen.

Eine Übersicht über das gesamte Kursangebot gibt es hier: