Unterstützung für den Nikolaus

Seit schon mehr als 28 Jahren spielt Willi Töpfer nun schon den Nikolaus für unsere Kleinsten.

Begonnen hat alles mit der Gründung eines Fördervereins für die Grundschule Ost zusammen mit seiner Frau. Seine Tochter ging seinerzeit dort zur Schule. Fortan sparte er sich den Jahresurlaub immer für den Dezember auf um seinem geliebten Hobby nachzugehen. “Das schönste für mich ist es das funkeln in den kleinen Kinderaugen zu sehen” so Herr Töpfer. Mittlerweile wird er von vielen Schulen und Kindergärten in der gesamten Städteregion angefragt.

“Einige Termine muss ich leider schweren Herzens absagen”, erzählte Willi Töpfer, da diese meist für den gleichen Tag angefragt werden. Besonders liegen ihm in diesem Jahr immer noch die Hochwasseropfer der Stadt Stolberg und Eschweiler am Herzen. Nun ist Willi Töpfer in den wohlverdienten Ruhestand getreten und bezieht Rente. Das und die Preissteigerungen der heutigen Zeit, führt dazu das er die Kosten für den Nikolaus Einsatz nicht mehr alleine stemmen kann. Deshalb wandte sich Willi Töpfer schriftlich an die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas.

Bärbel Bas sprach die für den Wahlkreis zuständige Abgeordnete Claudia Moll an und bat um Unterstützung, für den Nikolaus in ihrer Region. Claudia Moll wandte sich an den Vorsitzenden der SPD Alsdorf Hans-Rainer Steinbusch um sich der Sache gemeinsam anzunehmen. “Gesagt getan” sagte sich die SPD Alsdorf und unterstützte gerne.

“Am heutigen Tag haben wir die Sachen bei Willi Töpfer abgegeben” so die Kassiererin der SPD Alsdorf Sonja Gottschalk. Die ganze Familie nebst Enkeltochter haben sich riesig über die Unterstützung gefreut. Darauf das es auch dieses Jahr wieder viele funkelnde Kinderaugen gibt!

Ein besonderer Dank geht an Claudia Moll, den Lionsclub Alsdorf und ERGO Versicherung Schwedt & Partner für die Unterstützung.

Auf dem Foto Willi Töpfer, Enkeltochter und Sonja Gottschalk.

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf