Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Liebe Alsdorferinnen, liebe Alsdorfer,

auch in diesem Jahr standen wir in unserer Stadt vor großen Herausforderungen, für die es galt eine Vielzahl von Lösung zu finden. Weihnachten und Silvester rücken nun näher und traditionell ist dies die Zeit, um zurückzublicken. Sicher geht es Ihnen auch so, das 2022 ein sehr ereignisreiches und in vielen Aspekten auch belastendes Jahr war. Es war immer noch geprägt von der Corona-Pandemie, die uns nicht loslässt, und ganz besonders von den Auswirkungen des vom russischen Überfall ausgelösten Kriegs in der Ukraine.

Der Krieg gegen die Ukraine lässt sich durch nichts rechtfertigen und ist ein Bruch mit dem Völkerrecht. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen allen Bürgern*innen, Unternehmen, Vereinen und Verbänden, die sich für die Ukraine und geflüchtete Menschen in unserer Stadt engagiert haben zu danken. Besonders danken wir allen Personen, die geflüchtete Menschen bei sich zu Hause aufgenommen haben. Unser Dank gilt auch den Mitarbeiter*innen in unseren Ämtern der Stadtverwaltung, die unter anderem die Fürsorge für die Menschen die uns erreicht haben übernommen haben und die Versorgung und die Unterbringung in städtischen Liegenschaften organisieren haben. Es ist wichtig, dass wir uns der Not und des Elends bewusst bleiben und uns gegen dieses schreiende Unrecht positionieren. Die Auswirkungen des Kriegs bekommen wir alle hautnah in jeder Hinsicht zu spüren. Gerade jetzt, ist es besonders wichtig nach vorne zu schauen und sich den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu stellen.

Wir haben es in Alsdorf trotz aller medizinischen und politischen Schlagwetter auch in diesem Jahr geschafft, unsere Stadt Stück für Stück zu modernisieren, attraktiver zu machen und familien- und seniorengerecht zu gestalten. Das war und ist ein großer Erfolg! Die SPD Alsdorf und seine Fraktion im Rat hat in diesem Prozess Zusammenhalt und Gestaltungskraft bewiesen. So haben wir es gemeinsam mit Ihnen, der Alsdorfer Bevölkerung, geschafft, dass heute über 49.000 Menschen in Alsdorf beheimatet sind.

Das Weihnachtsfest steht für die Botschaft von Frieden und Versöhnung und wir sollten die Weihnachtszeit nutzen, um uns zu besinnen und Frieden einkehren zu lassen. Wir hoffen, dass Sie über Weihnachten und Neujahr etwas Zeit, Ruhe und Muße für sich, Ihre Familie und Ihre Freunde finden um die Zeit im kleinen Kreis lieber Menschen verleben zu können. Weihnachten ist das Fest des Friedens und der Nächstenliebe, aber auch ein Fest, das Freude und Hoffnung bringt, das neue Kräfte schenkt. Dazu gehört in den nächsten Jahren vor allem, dass wir gemeinsam die vor uns stehenden Erfordernisse annehmen und uns diesen stellen. Mit Bürgermeister Alfred Sonders und der SPD Fraktion im Rat der Stadt Alsdorf haben wir dazu den richtigen Gestalter in vorderster Front. Die Arbeit in der Fraktion der SPD Alsdorf ist geprägt durch eine große Geschlossenheit. Wir diskutieren offen und kontrovers und vertreten das gemeinsame Ergebnis dann geschlossen – im Sinne Alsdorfs und seiner Bürgerinnen und Bürger.

Dafür stehen wir als SPD in Alsdorf und das wird auch in Zukunft so bleiben.

“WEIL ALSDORF UNS AM HERZEN LIEGT!”

Zum Ende des Grußwortes wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in ein hoffentlich gutes neues Jahr 2023.

Aber vor allem…… Bleiben Sie gesund!

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf