SPD Mariadorf-Hoengen wählt neuen Vorstand

Erstmals eine Frau an der Spitze des Ortsvereins

Am Samstag, den 22. April fanden im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Mariadorf-Hoengen die Neuwahlen zum Vorstand statt. Der bisherige Vorsitzende Tino Schwedt trat dabei nicht mehr zur Wahl an. Neue Vorsitzende der SPD Mariadorf-Hoengen ist die bisherige stellvertretende Vorsitzende und Stadtverordnete Samira Backes-El Mahi. Die 43-jährige Erzieherin ist damit die erste Frau an der Spitze der SPD Mariadorf-Hoengen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Kim Pruss und Ingo Gardlowski gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch den Geschäftsführer Norbert Körlings und seinem Stellvertreter Marvin Warncke. Beisitzer sind Elisabeth Beckadolf, Friedhelm Beckadolf, Peter Bergs, Stadtverordneter Marcel Gandelheidt, Stadtverordneter Franco Toccori und Jürgen Wegner. Sonja Gottschalk wurde als Kassiererin bestätigt. Als ihr Stellvertreter wurde Bernd Lausberg gewählt. Beauftragter für Presse und Medien ist künftig Lars Meyer, Wilfried Schleibach ist neuer Bildungsbeauftragter. Gewählte Revisoren sind Tim Krämer und Stefan Held.

“Die Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten im Vorstand ist sicher positiv für unsere künftige Arbeit, insofern freue ich mich, dass wir so eine tolle und engagierte Mannschaft für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten”, so Backes -El Mahi.