„Sauber Alsdorf“ wieder ein voller Erfolg

Bürgermeister Alfred Sonders ist beeindruckt davon, dass so viele Alsdorferinnen und Alsdorfer wieder teilgenommen haben an der Aktionswoche „Sauber Alsdorf“ und über die Erträge, die sie gesammelt haben. Auch wenn die Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren nicht zugenommen hat. Fünf Tage lang waren engagierte Bürgerinnen und Bürger durch ihre Ortsteile gezogen und hatten wilden Müll gesammelt. Schon traditionell mit dabei war die Alsdorfer Jugendfeuerwehr.

Aber auch immer mehr private Gruppen nehmen an der Aktion teil, konnte Claudia Kiziloglu vom Eigenbetrieb Technische Dienste (ETD) berichten. Sie hatte die Ausgabe von Müllzangen und -säcken organisiert und die Abholung der gefüllten Beutel durch die Mitarbeiter des ETD veranlasst.

Bei einer kräftigen Erbsensuppe, spendiert vom Mitorganisator Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf und zubereitet vom DRK Alsdorf, ließen die fleißigen Sammlerinnen und Sammler die Woche Revue passieren, bevor sie gemeinsam mit Bürgermeister Alfred Sonders einige Säcke in den bestellten Müllwagen entsorgten.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf