Vorbereitet auf die Urlaubszeit

Das Ordnungsamt der Stadt Alsdorf bittet alle Bürgerinnen und Bürger rechtzeitig vor Urlaubsantritt einen Blick auf Reisepass und Personalausweis zu werfen und die Gültigkeit zu überprüfen. Je frühzeitiger ein neues Dokument beantragt wird, desto entspannter kann die Planung für den Urlaub gestaltet werden. Erfahrungsgemäß kommt es besonders vor den Ferien zu längeren Wartezeiten beim Meldeamt. Vier bis acht Wochen müssen dann eingeplant werden, um einen Termin zur Beantragung zu erhalten. Wer das rechtzeitig macht, bei dem verkürzt sich die Wartezeit auf etwa drei Wochen. Als besonderen Service bietet die Stadt Alsdorf die postalische Information an die Bürgerinnen und Bürger, wenn der Personalausweis abläuft. Darauf sollte man jedoch nicht warten.

Am besten sofort online einen Termin beim Meldeamt der Stadtverwaltung Alsdorf buchen.

Das geht hier!

Denn je näher die Ferien rücken, umso länger werden auch die Wartezeiten auf einen Termin, die man einplanen muss.

Aber bitte fair sein: Termine, die dann doch nicht gebraucht werden, auf jeden Fall auch online wieder stornieren, damit sie nicht verfallen und von anderen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden können.