Hurra endlich Schulkind

Hurra, wir kommen in die Schule!

Wenn es im Radio wieder heißt: „Vorsicht ab heute sind die I-Dötzchen unterwegs“, ist es wieder so weit: Der erste Schultag nach den großen Ferien ist steht an. Aufgeregte Gesichter, riesige Schultüten, strahlend-neue Schulranzen und mindestens genauso aufgeregte Eltern bahnen sich ihren Weg zu den verschiedenen Grundschulen in unserer Stadt Alsdorf, um dort die Einschulung Ihrer Kinder zu feiern. Nach umfassenden Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen an unseren Schulen, können sich die Kinder auf einen modernen und Ihrer Bedürfnisse ausgerichteten Ort zum lernen freuen.

Wir appellieren an allen “Autofahrer*innen, achtet bitte auf unsere I-Dötzchen!”

Wir wünschen an dieser Stelle allen neuen Schulkindern besonders viel Spaß in Ihrer neuen Schule und viel Erfolg für Ihre beginnende Schulzeit. Natürlich möchten wir an dieser Stelle nicht unsere Schüler*innen vergessen die nun eine weiterführende Schule besuchen. Auch Ihnen wünschen wir viel Spaß und viel Erfolg im neuen Schuljahr.