Viel zusätzlichen Platz an der Elisabethschule

Viel zusätzlichen Platz zum Lernen an der Elisabethschule geschaffen

Vier neue Klassenräume und zwei Nebenräume haben in einem zweigeschossigen Anbau an der Elisabethschule Platz gefunden.

Die beiden neuen Unterrichtsräume im Erdgeschoss können flexibel durch eine mobile, schallabsorbierende Trennwand zu einem großen Multifunktionsraum zusammengelegt werden. Ausgestattet werden die Räume – auch die bisherigen – zudem mit moderner IT-Infrastruktur und Smartboards. Schon vor wenigen Wochen wurde auch ein neu angelegtes „Grünes Klassenzimmer“ auf dem Schulhofbereich eröffnet.

Bürgermeister Alfred Sonders betonte, dass nicht nur ein Teil der Elisabethschule in jüngster Zeit zur Baustelle geworden ist. In wenigen Wochen schon wird Richtfest beim Erweiterungsbau der Gemeinschaftsgrundschule Kellersberg-Ost gefeiert.

Stattgefunden haben zudem umfangreiche Umbauarbeiten inklusive Dachsanierungsarbeiten und der Errichtung einer Photovoltaikanlage an der Gemeinschaftsgrundschule Schaufenberg.

Saniert wurde zudem der Kunststoffbelag der Außensportfläche an der Gesamtschule.

Weitere Photovoltaikanlagen wurden darüber hinaus an der Katholischen Grundschule Alsdorf-Hoengen sowie der Gemeinschaftsgrundschule Annapark installiert.