Der Ortsverein Alsdorf-Schaufenberg/Ost/Bettendorf wählt auf der Mitgliederversammlung am 26.10.2021.

Alsdorf. Aus persönlichen und teils altersbedingten Gründen gaben Bruno Borrmann und Konrad Krämer ihre ehrenamtlichen Vorstandsposten als stellvertretende Vorsitzende sowie Alexandra Thevis als Schriftführerin des SPD Ortsverein Alsdorf-Schaufenberg/Ost/Bettendorf zur Verfügung, um neuen frischen Wind zu ermöglichen. Der Ortsvereinsvorsitzende Stefan Breuer bedankte sich im Namen des Gesamtvorstandes bei den drei verdienten Vorstandsmitgliedern für die langjährige und gute Zusammenarbeit und freute sich, dass sie auch künftig mit ihren Erfahrungen als Beisitzer/in im Ortsverein erhalten bleiben.

Nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet war, stand SPD Stadtverbandsvorsitzender, Hans-Rainer Steinbusch, als Wahlleiter zur Verfügung. Er führte durch die Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstandes. Einstimmig wurde Stefan Breuer als Vorsitzender des Ortsvereins bestätigt. Mit Perihan Korkmaz-Yildirim und Stephan Mingers wurden zwei neue stellvertretende Vorsitzende gewählt, die bereits einige Jahre im Ortsverein als Beisitzer fungierten. Als Kassierer wurde Heiner Berlipp und als stellvertretender Kassierer Werner Kellermann in ihren Ämtern bestätigt. Mit Robert Kinasz wurde ein neuer Schriftführer gewählt und als stellvertretende Schriftführerin wurde Marga Borrmann wiedergewählt. Für den erweiterten Vorstand als Beisitzer wurden Anne Billmann, René Werner, Karl-Heinz Wilhelm, Josef Rieger, Philipp Vohn, Alexandra Thevis, Bruno Borrmann, Konrad Krämer und Hans-Rainer Steinbusch gewählt. Als Revisoren worden Christa und Herbert Mennicken gewählt.

Für die Kreiswahlkonferenz, am 30.10.2021 in der Festhalle Weisweiler, zur Nominierung der Landtagskandidat/innen für WK 003 und WK 004 sowie zur Unterbezirksdelegiertenkonferenz zur Wahl von Vertreter/innen für die Landesvertreterversammlung zur Landtagswahl 2022 wurden Perihan Korkmaz-Yildirim, Robert Kinasz und Stephan Mingers als Deligierte gewählt.

Allen Gewählten wird herzlich gratuliert und der neue Vorstand freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im SPD Ortsverein. Das Sommerfest wird nach zwei Corona-bedingt ausgesetzten Jahren wieder für das erste August-Wochenende, vom 5.-6. August 2022, geplant.

Aktuell unterstützen den SPD Ortsverein Alsdorf-Schaufenberg/Ost/Bettendorf weiterhin 101 Mitglieder.

Ich möchte die SPD erst mal kennenlernen Wenn Sie Fragen rund um die Mitgliedschaft haben, können Sie sich an den Vorsitzenden Stefan Breuer unter Tel. 0179 5065158 wenden.