Aktionswoche „Sauber, Alsdorf“

Bildunterschrift:
Claudia Kiziloglu und Holger Frings vom Eigenbetrieb Technische Dienste, Bürgermeister Alfred Sonders, AWA-Abfallberaterin Nicole Lürken und der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf, Stefan Heffels (von links)

„Sauber, Alsdorf“
Vom 9. bis zum 14. Mai werden erneut viele hundert Alsdorfer*innen und Alsdorfer bei der Aktionswoche „Sauber, Alsdorf“ die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam dafür sorgen, Alsdorf von Wilden Müll zu befreien.

Während die Menge des gefundenen Mülls von Jahr zu Jahr sinkt, steigt parallel die Zahl der Helferinnen und Helfer. „Man merkt einfach, wie sehr es immer mehr Menschen am Herzen liegt, in einem sauberen Alsdorf zu leben. Und es gibt immer weniger Umweltsünder, die ihren Unrat einfach so in die Natur kippen. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass deren Zahl auch durch unsere andauernden Sammelaktionen sinkt.“, sagt Bürgermeister Alfred Sonders. Gleichwohl: Jeder einzelne Umweltsünder ist immer noch einer zu viel!

Die Stadt und die Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf e.V. werden als Initiatorinnen der Aktionswoche vom Eigenbetrieb Technische Dienste unterstützt, wo Claudia Kiziloglu die Termine koordiniert. Interessierte Helferinnen und Helfer – wie immer sind auch etliche Vereine, Unternehmen, Kita-Gruppen, Schulklassen und viele mehr engagiert – können sich bei ihr vorab melden. Unter 02404 / 5545025 sowie per Mail unter claudia.kiziloglu@alsdorf.de ist sie erreichbar.

Und wer während der Woche mit angepackt hat, darf zum Abschluss beim Frühlingsfest sein Engagement auch ein wenig feiern. Am Samstag, 14. Mai, beginnt um 11 Uhr die Abschlussveranstaltung auf dem Denkmalplatz, bei dem das Deutsche Rote Kreuz einmal mehr eine kräftige Suppe – gesponsert von der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing – ausschenken wird.

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf