Alsdorfer Sportanlagen auf dem neuesten Stand

Rund 1,6 Millionen Euro hat die Stadt Alsdorf in die Hand genommen, um den Südpark im Stadtteil Mariadorf zu modernisieren. Der Kunstrasenplatz ist das Herzstück der neuen Anlage – umgeben von einer Leichtathletikbahn, die die Möglichkeit bietet, Schulsport und Leichtathletik-Events durchzuführen. Neben der Bahn ist zusätzlich eine vollwertige Dreikampf-Sportanlage mit Weitsprung- und Kugelstoßanlage hergerichtet worden.

Vielen Eltern ist heutzutage – verständlicherweise – nicht nur das Vereinsleben an sich wichtig, sondern auch das Umfeld der Vereine, in deren Obhut ihre Kinder viel Zeit verbringen. Ein neuer Kunstrasenplatz wie bei der Landalemannia kommt da natürlich wie gerufen, um junge Menschen weiterhin für den Fußballsport zu begeistern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sie sich in einem geordneten Umfeld bewegen.

Auch Umweltaspekte wurden beim Bau der Anlage beachtet. So besteht der Kunstrasen nicht aus Kunststoff-, sondern aus Korkgranulat.

Ebenfalls frisch saniert ist der Fußballplatz im Ortsteil Zopp, dem in den letzten Monaten ein neues, grünes Gesicht gegeben wurde. Auf dem Platz des VfB Alsdorf 2016 e.V. wurde zunächst eine geeignete Oberschicht mit darunterliegender Drainage hergestellt und anschließend ein ansprechender Sportrasen ausgebracht. Außerdem wurden neue Toranlagen, Eckfahnen und weitere Ausrüstung angeschafft.

Somit sind inzwischen fast alle Sportanlagen im Alsdorfer Stadtgebiet auf dem neuesten Stand. In einem weiteren Schritt sollen noch die Anlagen in Ofden und in der Broicher Siedlung saniert bzw. modernisiert werden.

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPD Stadtverband Alsdorf