Einweihung einer neuen gestifteten Bank

Der SPD Ortsverein Alsdorf-Schaufenberg/Ost/Bettendorf hat am Freitag, 07.10.2022 die Bank am Fuße der Halde Maria an der Streuobstwiese am Rande des Business-Parks Schaufenberg offiziell eingeweiht.

Damit hält der SPD Ortsverein Alsdorf-Schaufenberg/Ost/Bettendorf eine alte Tradition aufrecht, bei der nach einem gelungenen Sommerfest eine Bank für die Bewohner der Ortsteile gestiftet wird. “In diesem Jahr konnten wir wieder unser SPD Sommerfest in Schaufenberg durchführen und so konnten wir auch wieder eine Bank spenden, die mithilfe des Eigenbetriebs Technische Dienste der Stadt Alsdorf aufgestellt wurde.” sagte der Ortsvereinsvorsitzende, Stefan Breuer.

Bei klarer Sicht hat man von der Bank aus eine richtig tolle Aussicht. “Man sieht die Bergehalde der Zeche Sophia-Jacoba in Hückelhoven, die Bergehalde Emil-Mayrisch zwischen Baesweiler-Setterich und Aldenhoven-Freialdenhoven, die Sophienhöhe (auch Monte Sophia genannt) in Jülich, die Kohlekraftwerke Neurath (alt/neu), Bergheim-Niederaußem und Weisweiler.” Hier trifft man viele Spaziergänger, die von Schaufenberg aus nach Hoengen wandern. Einige lobende Worte der Spaziergänger, die den Vertretern vor Ort in einigen Gesprächen entgegengebracht wurden, waren unter anderem, „das sei eine tolle Maßnahme“.

Zu der offiziellen Einweihung der Bank ist auch gerne der erste stellvertretende Bürgermeister der Stadt Alsdorf, Friedhelm Krämer, erschienen. Er lobte auch den Einsatz des SPD Ortsvereins und die wunderschöne Lage der Bank.

Auf dem Bild sitzend v.l. Ortsvereinsvorsitzender, Stefan Breuer, Mitglied der Städteregion Aachen Fraktion und Ortsvereins Kassierer, Heiner Berlipp, erster stellvertretender Bürgermeister der Stadt Alsdorf, Friedhelm Krämer und SPD Stadtverordneter, Hans-Rainer Steinbusch.

Der SPD Ortsvereinsvorsitzende, Stefan Breuer, endete mit den Worten „es wird nicht die letzte Bank gewesen sein, die unser Ortsverein stiftet“.

#spd
#ortsverein